Skip to content
BLOG & BEYOND
ETIAS, das neue Visasystem der EU – Was es bezweckt und warum es für Ihre Reisepläne in die EU relevant wird
Mit ETIAS wird die EU ein neues Visagenehmigungsverfahren einführen. Was das für Besucher aus Drittstaaten bedeuten wird, habe ich kurz zusammengefasst.
Rot-Weiß-Rot – Karte: Im Februar 2019 verlautbarte Änderungen
Da Informationen zur Rot-Weiß-Rot – Karte (“RWR-Karte”) weiterhin sehr gefragt sind, möchte ich in diesem Artikel die wichtigsten Änderungen hervorheben, die von der österreichischen Regierung im Februar 2019 verlautbart wurden. Auf die Umsetzung muss man derzeit noch warten.
Zweisprachige Verträge – Was sollte man beachten?
Bei der Erstellung von mehrsprachigen Vertragsdokumenten stößt man immer wieder auf Probleme. In diesem Artikel spreche ich einige davon an und biete Lösungsvorschläge.
Englischprachige Arbeitsverträge – Ok in Österreich?
Wäre es in Ordnung, österreichischen Arbeitnehmern englischsprachige Arbeitsverträge oder andere Dokumente auszuhändigen? Ich bespreche hier, was man beachten sollte.