ERFAhrung des Gründers

Bereits zum Beginn meiner Karriere habe ich erkannt, dass sich ein Rechtsanwalt nur ‘international tätig’ nennen kann, wenn er auch das Leben und die Arbeitskultur in anderen Regionen der Welt kennengelernt hat. Aus diesem Grund habe ich in so vielen Ländern wie möglich studiert und Recht praktiziert. Meine Stationen waren dabei neben Wien: Mexiko Stadt, Nijmegen (Niederlande), Singapur und New York City (USA).

Darüberhinaus widme ich mich meiner laufenden Weiterbildung im Bereich neuer Medien. Ich bin begeistert von Legal Tech und Blockchain/Distributed Ledger Technologien, mit denen ich meinen KlientInnen zusätzlichen Mehrwert bieten kann. Außerdem veröffentliche ich regelmäßig Artikel und Videos, in denen ich mich mit aktuellen rechtlichen Problemen auseinandersetze.

All die Erfahrung, die ich bisher gesammelt habe, werde ich nun in der Beratung für Sie einsetzen.


RECHTSANWALTSZULASSUNGEN

  • Österreich (2016-2018; und wieder seit April 2019)

  • New York State (seit 2017)

 

ARBEITSERFAHRUNG

  • Eigentümer / Rechtsanwalt - Law and Beyond, Wien/Österreich (seit April 2019)

  • Externer Vortragender - Donau Universität Krems, Vortragender für Copyright and Entertainment sowie Arbeitsrecht im MA for Music Management-Programm, Krems a. d. Donau/Österreich (seit 2017)

  • Rechtsanwalt - Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte, Wien/Österreich (2016 - 2018)

  • Rechtsanwaltsanwärter - Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte, Wien/Österreich (2014 - 2016)

  • Praktikant bei Rechtsanwaltskanzlei Luther LLP, Singapur (2014)

  • Pro Bono Lawyer,  Law Society of Singapore, Singapur (2013 - 2014)

  • Graduate Research Assistant für Prof Lynette Chua - National University of Singapore, Singapur (2013 - 2014)

  • Rechtsanwaltsanwärter - Dorda Rechtsanwälte, Wien/Österreich (2010 - 2013)

  • Rechtspraktikant - Oberlandesgericht Wien, Wien/Österreich (2010)

  • Studentischer Mitarbeiter - Vienna Legal Group, Wien/Österreich (2008-2010)

  • Praktikant - Tribunal Superior de México D.F., Mexiko Stadt/Mexiko (2006)

636862069428114281.jpg

 AUSBILDUNG

  • NYU@NUS Dual LL.M. Programm an der New York University (NYU) und der National University of Singapore (NUS);  resultierend in einem LL.M. in Global Business Law von der NYU und einem LL.M. in Intellectual Property and Technology Law von NUS; Empfänger des NUS Dean's Award Stipendiums (2013-2014)

  • Magister iuris (Mag iur) juristischer Abschluss verliehen von der Universität Wien - Rechtswissenschaftliche Fakultät (2009)

  • Erasmus Austausch Semester an der Radboud Universität Nijmegen - Rechtswissenschaftliche Fakultät, Niederlande (2008)

  • BG XIII Fichtnergasse - Matura mit Fremdsprachenschwerpunkt (2004)

SPRACHKENNTNISSE

  • Englisch (Muttersprache)

  • Deutsch (Muttersprache)

  • Spanisch (konversationssicher)

  • Französisch (in Schrift)